Herzlich willkommen beim ASVÖ Schiclub Lessach!

Der ASVÖ Schiclub Lessach hat sich zum Ziel gesetzt, die wintersportlichen Belange und Interessen der Gemeinde Lessach sowie aller Freunde und Interessenten zu fördern und zu unterstützen!

Dazu steht uns ein Schilift mit anspruchsvollen Abfahrten zur Verfügung. Der Lift wird vom ASVÖ Schiclub Lessach betrieben, was nach wie vor ein Novum in Österreich darstellt! Kein anderer Schiclub in Österreich kann einen Lift sein Eigen nennen. Bei entsprechender Schneelage werden folglich diverse Rennen und Veranstaltungen abgehalten. Diese sind in regelmäßiger Abfolge eine Ortsmeisterschaft, eine Schülermeisterschaft sowie ein Parallelrennen, Des weiteren findet seit Jahren die Meisterschaft der landwirtschaftlichen Fachschule aus Tamsweg statt.

Auch wurde der Lift mit der gesamten Infrastruktur bereits an Firmen vermietet, die den Schitag mit der Belegschaft in Lessach abhielten.

Im Jahr 2014 wurde unter großer Beteiligung der Bevölkerung, des Vorstandes und einer beachtlichen Anzahl an Gönnern, Unterstützern und mit dem Wohlwollen der Gemeinde Lessach und anderen Behörden ein großzügig angelegtes Clubhaus errichtet. Dies beinhaltet neben einem schönen Technikraum, Lagerräume auch ein schön angelegtes Stüberl, in welchem die Pausen nach anstrengenden Abfahrten abgehalten werden und wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wird!

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch unserer Homepage – Schi Heil!

Obmann Martin Sagmeister mit seinem Team!